Über Mich

Über Mich

Hi,

Ich bin Andreas! Ich freue mich sehr, dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast.

Zu mir:

Wie bereits ich bin Andreas und 33 Jahre alt. Ich liebe Autos, Motoren, Getriebe, Turbolader und alles was einen Motor und 4 Reifen hat. Ich bin selbst hauptberuflich als KFZ-Mechatroniker tätig und schon seit mehr als 17 Jahre.

Ich beschäftige mich in meiner Freizeit am liebsten mit Auto Reparaturen und meinen zwei Kindern.

Ein weiteres Hobby von mir ist es beschädigte Gebrauchtwagen oder Unfallwagen im Internet zu suchen und zu kaufen. Diese dann wieder in meiner heimisch Werkstatt zu recht zu machen und gewinnerbringend zu verkaufen.

Ich berichte stetig auf diesem Blog, was ich alles in der Auto-Szene schon erlebt habe und was ich vielleicht gerade erlebe.

Privat fahre ich einen VW T5 2.0 TDI aus dem Baujahr 2009. Das Auto verfügt über 9 Sitze und bringt somit genug Platz mit über meine Familie was ich wirklich super finde. Gelaufen hat der jetzt fast über 250.000 Kilometer. Doch wer sich mit VW Motoren auskennt weiß, dass der 2.0 TDI noch einiges mehr abkann.

Vor dem Familienzuwachs bin ich einen VW Golf 1.9 TDI gefahren mit 105PS. Das Auto bin ich über 10 Jahre gefahren und habe ihn dann mit fast 400.000Km verkauft. Ein wirklich klasse Auto. Von der Zuverlässigkeit ganz zu schweigen.

Eines meiner vielen Ziele in 2018 ist es meinem T5 bzw. den Motor komplett General zu überholen. Ich werde euch auf dem laufenden halten, wie ich voran komme und versuche fleißig Bilder zu schießen.

Falls Ihr Fragen habt zum Thema Auto oder Hilfe bei der Diagnose eines Defektes braucht könnt ihr mich ganz einfach über das Kontaktformular erreichen.

Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim lesen auf meinem Blog und könnt das ein oder andere zum Thema Motoren und Gebrauchtwagen lernen.

Ich freue mich auf eure Kommentare.

Dein Andreas