Warum ist eine Autoversicherung so wichtig?

Warum ist eine Autoversicherung so wichtig?

Jaja man kennt es – Deutschland liebt Bürokratie. Doch wieso ist die Autoversicherung denn so wichtig und welche Arten von Autoversicherungen gibt es alles?

Die Autoversicherung an sich

Eine Auto Versicherung greift bei einem Unfall, einem defekten Auto oder einem kaputten Fahrzeug. Wer die Schuld für diesen Schaden trägt ist zweitrangig. Die Versicherung des Gebrauchtwagen zahlt alle defekte an einem Auto.

Dafür muss man aber jeden Monat einen gewissen Betrag an die Firma bezahlen. In Deutschland ist es Pflicht das jedes KFZ versichert ist. Ansonsten darf es nicht auf öffentlichen Straßen bewegt werden.

So viel zur KFZ Versicherung.

Verschiedene Arten der Versicherung

Es gibt einmal die Haftpflichtversicherung. Diese Autoversicherung zahlt nur die Schäden die an einemAuto von ihnen verursacht wurden. Mehr nicht. Meistens wird dann auch der Monatliche Beitrag erhöht.

Die Vollkaskoversicherung bezahlt bei zu gut wie jedem Defekt. Also wenn Sie bei der nächsten Ampel jemanden mit 100Km/h in die Autotür fahren bezahlt diese es auch. Für ihr Fahrzeug sowie für das Unfallauto.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.